Team

Unser Team setzt sich aus vielen ehrenamtlichen Tierfreunden zusammen. Aus verschiedenen Facetten, Charakteren und Berufen bildet sich ein tolles und kompetentes Team.

VDir. Florian Hinterleitner

Leitung Notrufzentrale

Florian und seine drei Hunde sind ein Herz und eine Seele. Auf jede Frage hat er stets eine Antwort und ist auf alles vorbereitet.

Als Leiter der Notrufzentrale und Kopf der Organisation hält er sich fachlich immer auf dem neuesten Stand um Erkenntnisse bezüglich dem Tierschutz mit seinen Kollegen zu teilen und sein Wissen weiterzugeben, sowohl den Kollegen als auch den Rettern der Tiere.

Alexander Neuwirth

Bereichsleiter Stellvertreter

Alexander ist in seinem Brotberuf in einer Notrufzentrale tätig und diese praxisorientierte Denkweise bringt er mit ins Team. Durch seine große Ortskenntnis in Niederösterreich behält er immer einen kühlen Kopf und weiß umgehend wo Hilfe benötigt wird. Der Abendspaziergang mit seinen lieben Hunden darf dabei natürlich nicht fehlen.

Markus

Markus lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er behält in jeder Situation einen klaren Kopf somit gibt es immer eine fachliche und kompetente Auskunft zur Hilfe des Tieres. Nach einem anstrengenden Tag freut er sich immer seine zwei Katzen zu Hause begrüßen zu können.

Melanie

Melanie ist als Hundebesitzerin immer interessiert an sämtlichen Vorschriften im Tierschutz. Abends gibt es für sie nichts schöneres als eine Runde mit ihren liebsten zu drehen und den Tag mit ihnen ausklingen zu lassen. Da es immer neues zu den Rechten und Pflichten eines Hundehalters gibt, ist sie immer auf dem neusten Stand und steht den Anrufern mit Rat und Tat zur Seite.

Angelique

Angelique ist Besitzerin von zwei Katzen, die nicht unterschiedler sein könnten. Der Eine abenteuerlustig und aufgeschlossen, die Andere zurückhaltend und kuschelbedürftig. Ihr Fachwissen bezüglich Katzen ist sehr umfangreich und kann den Anrufern immer mit einer guten Lösung helfen. Mit ihrer ruhigen Art versucht sie für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Bernhard

Bernhard ist ein großer Naturfreund und hat ein sehr großes Fachwissen was sämtliche Rechte für Wild- und Haustiere betrifft.

Da er selbst einen Hund hat, gibt ihm dieser den nötigen Ausgleich. Er hält er sein Fachwissen immer am Laufenden und steht den Anrufern mit seiner kompetenten Auskunft stets zur Verfügung.

Franco

Franco und die Natur sind eins. Eine Harmonie wie sie im Buche steht. Durch seine langjährigen Lebenserfahrungen hat sich eine Menge an praktischem Wissen angesammelt, somit ist er für alles gewappnet was an Fragen aufkommt und hat schnell eine Antwort parat. Hängebauchschweine, Hasen, Katzen und Hunden gehörten zu Franco´s Haustieren.

Monika

Monika hat schon viele Tiere selbst aufgezogen – von Vögeln bis hin zum Eichhörnchen – bringt sie so schnell nichts aus der Fassung. Mit viel Geduld und Fürsorge unterstützt sie jedes Tier und auch jeden Menschen. Durch diese Erfahrungen hat sie sehr viel Know-How gesammelt und kann dies an alle weitergeben ob am Telefon oder bei den Kollegen. Zu ihren größten Schätzen gehören natürlich ihre Hunde und ihre Kinder.

Tatjana

Aufgewachsen im Umfeld mit Tieren - nun studiert sie Biologie. Dieses Wissen hat nicht jeder, was sie so einzigartig für unser Team macht denn dieses Wissen lässt sie so locker flockig in Gespräche miteinfließen, dass man sofort weiß, was gemeint ist. Durch ihren Ehrgeiz den Tieren eine gute Welt zu schaffen wird sie den Weg zur Zoologie beginnen.

Mariella

Die große Tierliebe steckt ihr einfach im Blut. Da sie mit Tieren aufgewachsen ist, kennt sie sich in der Tierwelt bestens aus. Durch ihr praktisches Denken sowie großes Einfühlvermögen, kann sie jedem Anrufer behilflich sein, sich in schwierigen Situationen zu beruhigen und gleichzeitig dem Tier zu helfen.